Steiner Commander XP 7×30 mit Kompass

Steiner Commander XP 7x30 mit Kompass

Zum Shop

Marke: Steiner

Das Steiner Fernglas Commander XP 7×30 mit Kompass gilt weithin als das beste Marine-Fernglas im Kompaktformat.

Beschreibung

Das Unternehmen Steiner hat sich bei der Entwicklung zum Ziel gesetzt, die Technologie des Commander XP 7×50 in kompakter Form zu bündeln. Durch die kompakten Abmessungen ist das Commander XP 7×30 die richtige Wahl für jeden, der ein leistungsstarkes Marine Fernglas besitzen möchte und zusätzlich auf eine handliche Größe Wert legt.

Mit dem STEINER Sports-Auto-Focus ist das Handling besonders komfortabel: Beide Einstellringe an den Augenmuscheln auf “0” stellen und immer scharf sehen – von ca. 20 m bis unendlich. Die neuartige Druckwasserdichtigkeit des Commander XP bis 10 Meter garantiert auch bei hartem Einsatz eine revolutionäre Dichtigkeit – sehr hilfreich bei stürmischem Seegang und aufspritzender Gischt. Mit Hilfe der STEINER Nano- Protection® sind die Linsen durch eine schmutz- und wasserabweisende Oberfläche vor aggressiven Umwelteinflüssen geschützt. Regen, Schnee oder Feuchtigkeit können so das Sehfeld nicht trüben. Der Einsatz von Makrolon® und die kompakte Spezial-Konstruktion verleihen dem Fernglas extreme Robustheit in Kombination mit einem angenehm leichten Gewicht. Durch den Einbau des innovativen STEINER Spezial-Optik-Trägers und der spezifischen Prismenlagerung sind alle Ferngläser absolut schock- und stoßresistent.

Für Segler ist das Commander XP 7×30 mit Kompass von Steiner unsere klare Empfehlung und erhält daher die Bestnote.
[xrr rating=5/5]

Technische Daten

Leistung

Bauart Porroprismen
Vergrößerung
(-fach)
7
Frontlinsendurchmesser
(mm)
30
Austrittspupille
(mm)
4,3
Augenmuscheln ergonomisch
Fokussiersystem Zentralfokussierung (Sports-Auto-Focus)

Besonderheiten

Zoom-Funktion
Brillenträgerokulare
Bildstabilisator
Kompass ja
Entfernungsmesser
Spritzwasserfest ja
Schutztasche ja
Stativanschlussgewinde

Sehfeld

Lichtstärke 18,5
Sehfeld auf 1.000m
(m)
130
Dämmerungszahl 14,5

Allgemein

Oberflächenmaterial Gummiarmierung
Farbe Mariner
Länge
(mm)
123
Breite
(mm)
167
Höhe
(mm)
72
Gewicht
(g)
558
Serie Commander XP
Gurtanbindung ClicLoc

Dieses Fernglas bewerten


Ihre Bewertung
* Required Field

Steiner Steiner Commander XP 7x30 mit Kompass SKU UPC Model

Top-Fernglas für Segler

May 27, 2011 by Carsten Heymann

Die Bezeichnung "bestes Marine-Fernglas in der Kompaktklasse" kann ich nur unterstützen. Habe es mir vor 3 Jahren für die Segeltouren besorgt und bin hochzufrieden.


5.0 5.0 1 1 Die Bezeichnung "bestes Marine-Fernglas in der Kompaktklasse" kann ich nur unterstützen. Habe es mir vor 3 Jahren für die Segeltouren besorgt und bin hochzufrieden. Steiner Commander XP 7x30 mit Kompass