Bresser Hunter 10×50 Test – Outdoor Fernglas

Bresser Fernglas Hunter 10x50

Zum Shop

Marke: Bresser

Die Anschaffung eines Fernglases ist eine wichtige Entscheidung für das Leben. Daher sollte gut durchdacht sein, für welchen Zweck man welches Produkt kaufen möchte. Zunächst sollte man sich Gedanken zum Umfang und dem gewünschten Modell machen. Die größten sind Ferngläser, die nur mit einem Stativ benutzt werden können, die kleinsten die Taschenferngläser.

Beschreibung

Das Bresser Fernglas Hunter 10×50 besticht durch die überdurchschnittliche Relation von Leistung und Preis.
Als Standardfernglas ist dieses Fernglas in den verschiedensten Situationen ein hervorragender Begleiter, besonders in den Bereichen der Nautik und der Jagd. Es imponiert durch seine benutzerfreundliche und massive Bauart und ist in der Anschaffung günstig. Das Bresser Fernglas Hunter 10×50 zeichnet sich durch sein scharfes, helles und umfassendes Bild und seine sehr hohe Lichtdurchlässigkeit (vollvergütete Optik), und seine strapazierfähige Mechanik aus. So garantiert das Bresser Fernglas Hunter 10×50 eine farbgetreue und ausgezeichnete Bildwiedergabe.
Das Bresser Fernglas Hunter 10×50 enthält ein Prismen- und Linsensystem aus ausgewähltem BK-7 Glasmaterial. Und alle optischen Flächen werden durch eine blaue Vollvergütung mit einer Lichtdurchlässigkeit von 75% hergestellt.

Das Bresser Fernglas Hunter 10×50 ist das Fernglas der Wahl, wenn man einen treuen Begleiter für Streifzüge durch die Natur sucht. Mit diesem qualitativ hochwertigen Fernglas sind selbst kleinste Details von Objekten auch in weiterer Entfernung gut zu erfassen.
Die handliche und grifffeste Oberfläche des Bresser Fernglasses Hunter 10×50 sorgt dabei für einen sehr festen Halt.

Technische Daten

Leistung

Vergrößerung
(-fach)
10
Frontlinsendurchmesser
(mm)
50
Austrittspupille
(mm)
5,0
Bauart Porroprismen
Glasmaterial BK-7
Linsenvergütung voll
Fokussiersystem Zentralfokussierung (Mitteltrieb)

Besonderheiten

Zoom-Funktion
Bildstabilisator
Entfernungsmesser
Spritzwasserfest
Kompass
Stativanschlussgewinde ja (Adapter erforderlich)
Schutztasche ja
Brillenträgerokulare

Sehfeld

Tatsächliches Sehfeld
(°)
6,8
Scheinbares Sehfeld
(°)
Sehfeld auf 1.000m
(m)
119
Lichtstärke 25,0
Dämmerungszahl 22,4

Allgemein

Farbe schwarz
Länge
(mm)
192
Breite
(mm)
60
Höhe
(mm)
165
Gewicht
(g)
705
Serie Hunter
Oberflächenmaterial Gummiarmierung

Dieses Fernglas bewerten


Ihre Bewertung
* Required Field