Bresser Hunter 10×25 Test – Outdoor Fernglas

Bresser Fernglas Hunter 10x25

Zum Shop

Marke: Bresser

Das Fernglas Hunter 10×25 von Bresser ist ein leistungsfähiges und nebenbei trotzdem ein günstiges Fernglas. Besonders gut ist es beim Sport zu gebrauchen, allerdings bietet es auch beim Wandern, im Theater oder auf Reisen gute Bilder.

Beschreibung

Das Fernglas hat eine 10-fache Vergrößerung und durch die Gummiarmierung kann man das Fernglas sehr gut in der Hand halten. Die Zentralfokussierung, sprich der Mitteltrieb lässt sich sehr einfach bedienen. Es ist möglich auch während der Beobachtung hier Einstellungen vorzunehmen. Zwar ist das Bresser Fernglas Hunter 10×25 nicht Spritzwasserfest, aber dafür ist es in einem Paket mit einer Schutztasche, in der man das Fernglas mitnehmen kann, ohne dass es Kratzer bekommt oder kaputt geht. Neben der Schutztasche aus Nylon ist auch noch ein Trageriemen im Paket.

Das neuwertige Design des Bresser Fernglas Hunter 10×25 ist modern und doch zeitlos. Auch die Farbe schwarz unterstützt die Zeitlosigkeit und die gewisse Eleganz. Eine farbgetreue und gute Bildwiedergabe ist wichtig, daher verfügt auch dieses Modell über die vollvergütete Optik und eine solide Mechanik, die diese beiden Punkte möglich machen.

Das Bresser Fernglas Hunter 10×25 befindet sich eher in der niedrigeren Preisklasse. Allerdings wird hier trotzdem für wenig Geld gute Qualität geboten. Wer sein Fernglas nicht sehr oft benutzt, oder Gadgets wie einen Spritzwasserschutz oder einen Entfernungsmesser nicht benötigt, für den ist dieses Fernglas ein gutes Angebot.

Technische Daten

Leistung

Austrittspupille
(mm)
2,5
Vergrößerung
(-fach)
10
Frontlinsendurchmesser
(mm)
25
Bauart Dachkant
Glasmaterial BK-7
Linsenvergütung voll
Fokussiersystem Zentralfokussierung (Mitteltrieb)

Besonderheiten

Zoom-Funktion
Bildstabilisator
Entfernungsmesser
Spritzwasserfest
Kompass
Stativanschlussgewinde
Schutztasche ja
Brillenträgerokulare

Sehfeld

Tatsächliches Sehfeld
(°)
5,5
Scheinbares Sehfeld
(°)
55,0
Sehfeld auf 1.000m
(m)
96
Lichtstärke 6,3
Dämmerungszahl 15,8

Allgemein

Farbe schwarz
Länge
(mm)
112
Breite
(mm)
100
Höhe
(mm)
33
Gewicht
(g)
214
Serie Hunter
Oberflächenmaterial Gummiarmierung

Dieses Fernglas bewerten


Ihre Bewertung
* Required Field

Bresser Hunter 10x25 SKU UPC Model

Günstiger geht es nicht

Jun 23, 2011 by Sergej Berber

Das Bresser Fernglas ist vermutlich das beste Modell, das man für unter 100 Euro kriegen kann. Einen Stern Abzug gibt es, weil man natürlich als Jäger oder sonstjemand, der es Ernst meint, ein so billiges Gerät nehmen kann. Aber als Ersatzfernglas zum Beispiel ist es gerade preislich unschlagbar.


4.0 4.0 1 1 Das Bresser Fernglas ist vermutlich das beste Modell, das man für unter 100 Euro kriegen kann. Einen Stern Abzug gibt es, weil man natürlich als Jäger oder sonstjemand, der es E Bresser Hunter 10x25